Lachs

Finkenwerder Art

HIGHLIGHT-Rezept März 2019 LACHS Finkwerder Art

Zusätzlich benötigt:
Butter, Frühlingslauch, Baconwürfel, Zitrone, Zwiebelwürfel, Birne, Salz, Pfeffer

 

Vorbereitung:
Zwiebel würfeln, Frühlingslauchringe schneiden und Birne zehnteln und entkernen.


Rezept:

10 x 140 g Lachssteaks mit Salz und Pfeffer würzen und in Butter beidseitig anbraten.
5 Zitronen halbieren und im Zitronennetz einpacken. 
In einer separaten Pfanne 100 g Baconwürfel und 200 g Zwiebeln in Butter bräunen. 
Nun die 10 Birnenstücke beigeben und kurz darin schwenken.
800 g Bohnen in einer extra Pfanne anschwitzen und mit 
Salz und Pfeffer würzen.
Parallel 800 g Rösti-Sticks in der Fritteuse 
ausbacken.

 

Anrichten:

Gebratenen Lachs in die Tellermitte geben. Nun die Zwiebel-Speck-Mischung mit den Birnen darüber verteilen und mit Frühlingslauchringen garnieren. Rösti und Bohnen im extra Geschirr anrichten. Nun noch die Zitrone hinzufügen und servieren.

 

Viel Freude beim Servieren!

 

Folgende Artikel passen dazu:

Schöller Direct
<ul><li>Premiumqualität aus Aquakultur in Norwegen</li><li>Enthäutet, praktisch grätenfrei</li><li>Einzelvakuumierung gegen Frostbrand oder Aromaveränderung</li><li>Ca. 150 g/Stück, ohne Glasur</li></ul>
VE: 5 2
Art.-Nr. 41029533
- +
Schöller Direct
<ul><li>Herzhafte Mischung aus Prinzessbohnen, Wachsbrechbohnen und Kidney-Bohnen</li><li>Verfeinert mit Butter und Kräutern</li><li>Individuell portionierbar</li><li>Vielfältig einsetzbar als Beilage oder als vegetarisches Highlight</li></ul>
VE: 1,5 2
(1500 g / Stück)
Art.-Nr. 41029682
- +
Schöller Direct
<ul><li>Knusprige Mini-Rösti-Sticks aus geraspelten Qualitätskartoffeln</li><li>Fein gewürzt</li><li>Vorgebacken, einzeln entnehmbar</li><li>Besonders knuspriges Backergebnis auch im Backofen</li><li>Ca. 10 g/Stück, 5 x 1 kg</li></ul>
VE: 5 2
(10 g / Stück)
Art.-Nr. 41029713
- +